Minigolf Family Event 2017

am Breitensporttag, 2. Juli 2017, des

Deutschen Minigolf Verbands

veranstaltet von der

Abteilung Bahnengolf des TSV Pfungstadt e.V.

auf der Miniaturgolfanlage

in der Christian-Meid-Straße 11

in 64319 Pfungstadt.

Am Sonntag, 2. Juli 2017, fanden sich um 8:30 Uhr die ersten Abteilungsmitglieder auf der gepflegten schattigen Miniaturgolfanlage des TSV Pfungstadt ein.
Die Bahnen, noch feucht vom Regen der Nacht, wurden gereinigt. Die Turnierleitung bereitet alles vor, um pünktlich ab 10:00 Uhr die ersten Teilnehmer in die Runden schicken zu können. Aktive Spieler der Hessenligamannschaft und der für die Deutschen Meisterschaften qualifizierten Schülermannschaft betreuten alle Teilnehmer mit Ihrem persönlichen, proffessionellen Ballmaterial an allen Bahnen. Die gute Betreuung hatte zur Folge, dass von den 26 Teilnehmern 12 auf Anhieb die erforderliche Leistung für das Minigolf-Leistungsabzeichen in Gold schafften. All diese Teilnehmer bekamen hierfür eine Urkunde. Diese Leistung wird beim allgemeinen Deutschen Sportabzeichen im Bereich Koordination anerkannt.
Die Joker
"50:50", " Try-Again" und "Profi", welche wie in den Wettbewerben "Wer wird Minigolfer des Jahres" der Vorjahre wieder eingesetzt werden durften, galten nicht bei der Leistung für das Minigolf-Leistungsabzeichen.
Von den möglichen 10 Kategorien (Schm, Schw, Jm, Jw, H, D, SmI, SwI, SmII, SwII) die im Bahnengolfsport vorgesehen sind, waren in 7 Kategorien Spieler am Start. In allen Kategorien wurden die Besten mit Medaillen, Pokalen und Sachpreisen geehrt. Für alle Teilnehmer gab es Preise.

-  an alle ehrenamtlichen Helfern und Engagierten im DMV.
                                          - an alle Spender von Kuchen und Salaten.
                                                  -  an alle Abteilungsmitglieder die am Mittwoch halfen die Anlage zu säubern.

Auch in 2018 werden wir versuchen am Breitensporttag des DMV eine Veranstaltung für alle Bahnengolfinteressierten auf die Beine zu stellen. Schauen Sie immer mal wieder auf unserer Homepage  www.tsv-pfungstadt.eu vorbei.

thumbs/IMG_1622.JPG.jpg
Drittplatzierter des Finale "Wer wird Minigolfer des Jahres 2016" am Wochenende, 24 und 25. Juni 2017 in Künzell, gewann auch diesmal in der Kategorie Sennior männlich I mit 31 Schlägen den ersten Platz. Wir drücken die Daumen, dass unser erfolgreicher Schwimmer beim Finale in 2018 wieder einen der vorderen Plätze nach Pfungstadt holen kann.
thumbs/IMG_1624.JPG.jpg
Siegerin der Seniorinnen I mit 32,5 Schlägen
thumbs/IMG_1625.JPG.jpg
Gewinnerin des Finale "Wer wird Minigolfer des Jahres 2016" am Wochenende, 24 und 25. Juni 2017 in Künzell, gewann auch diesmal in der Kategorie Damen mit 33 Schlägen den ersten Platz. Wir drücken die Daumen, dass unsere erfolgreiche Pfungstädter Dame Ihren Titel beim Finale in 2018 verteidigen kann.
thumbs/IMG_1627.JPG.jpg
Sieger Senioren II mit 45 Schlägen.
thumbs/IMG_1628.JPG.jpg
Sieger Schüler mit 44,5 Schlägen.
thumbs/IMG_1630.JPG.jpg
Siegerin Schüler weiblich mit 53,5 Schlägen.
thumbs/IMG_1631.JPG.jpg
Zweitplatzierter Herren mit 34 Schlägen.