Ein Dritter Platz für Jarno bei den 7. SWDJM 2018!

Am Sonntag, 21. Januar 2018 nahm die Schülermannschaft der Abteilung Bahnengolf des TSV Pfunstadt e.V. an den Südwestdeutschen Jugendmeisterschaften, welche auch als erstes Jugendpunktpiel gewertet werden, teil.  Die Schülermannschaft mit Jarno, Silas, Nils und Timo stellten aus hessischer Sicht die einzige Schülermannschaft. Die Qualifikation zu den Deutschen Jugendmeisterschaften 2018 im Juli in Hannover  sollte somit schon gesichert sein.
Jarno platzierte sich mit seinen 118 Schlägen aus vier Runden, ergibt einen Schnitt von 29,5 Schläge pro Runde, auf einem guten dritten Platz. Seine Mannschaftskameraden belegten:
    Silas mit 123 Schlägen den 7. Platz
    Nils mit 129 Sclägen den 9. Platz und
    Timo mit 166 Schlägen den 14. Platz.
Die weiteren Teilnehmer der Hessischen Bahnengolf Sport Jugend  erspielten sich gegenüber den Teilnehmern aus den Verbänden MRP, BBS, WBV und SaarMV weitere Treppchenplätze:
    2. Platz Jugend männl. David Hagemeyer vom BGSV Bad Homburg mit 88 Schlägen
    2. Platz Patricia Gras Jugend weibl. vom MGC Millennium Lorsch mit 97 Schlägen
    und einen
    1. Platz von unserem jüngsten hessischen Schüler Levi Tritsch vom MSC Bensheim-Auerbach mit 104 Schlägen.

Mit 15 von 34 Teilnehmern war die HBSJ wiedermal der am stärksten vertretene Verband.  Der ausrichtende Verband  MRP hat es geschafft, dass für alle Teilnehmer Preise zur Verfügung standen.

DANKE an René Dippelhofer und sein Team.

Die Ergebnisliste der SWDJM 2018 gibt es hier und hier.
Eine Ergebnisliste vom 1. Jugendpunktspiel 2018 der HBSJ folgt.

2018_01_24_MP